Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und damit verabschieden wir uns von einem Jahr, das uns allen viel abverlangt hat.

Vieles ist heute anders wie es noch vor 12 Monaten war.

Aber lassen Sie uns jetzt nach vorne blicken auf das neue Jahr 2021

Dieses neue Jahr wird uns mit vielen persönlichen, geschäftlichen, gesellschaftlichen und auch kommunalpolitischen Herausforderungen und Entscheidungen in Trab halten, aber wir werden auch wieder die Gemeinschaftlichkeit und Normalität finden.

Die Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler und der Verein der Freien Wähler Esslingen wünschen ihnen harmonische und zufriedene Weihnachtsfest und viel Zuversicht, Hoffnung und Gesundheit für das neue Jahr.“ sagt der Vereinsvorsitzende Hermann Falch

Die Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler und der Verein der Freien Wähler Esslingen wünschen ihnen harmonische und zufriedene Weihnachtsfest und viel Zuversicht, Hoffnung und Gesundheit für das neue Jahr.“ sagt der Vereinsvorsitzende
Hermann Falch

„Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gerne in die Zukunft blickt. (L.Bolling)

Wir Freie Wähler sehen der Zukunft, dem unbekannten Land, mit Zuversicht und Hoffnung entgegen.

Die Tage werden wieder länger, die Winterliche Dunkelheit wird vom Frühling mit seiner wachsenden Natur abgelöst und dann wird sich hoffentlich das Leben wie wir es kennen und schätzen wieder normalisieren.

Kommunalpolitisch wird 2021 ein Jahr der weitreichenden Entscheidungen werden.

Der Gemeinderat steht vor der Aufgabe die mannigfaltigen Wünsche mit der finanziellen Wirklichkeit in Deckung zu bringen.
Gerade hier werden wir Freien Wähler auf sachorientierten Entscheidungen statt parteipolitischen Wunschträumen drängen.
Der schon spürbare Landtagswahlkampf beeinflusst schon jetzt negativ die Kommunalpolitik.

An die Stelle nachhaltiger Beschlüsse für die Esslinger Bevölkerung tritt eine plumpe Symbolpolitik, die sich auf Entscheidungen im bundespolitischen- und europapolitischem Rahmen bezieht.
Die Freien Wähler Esslingen als rein kommunale Kraft werden auch im nächsten Jahr für die Erhaltung unserer Esslinger Identität einstehen.