Freie Wähler nominieren Kandidaten

Die Freie Wähler Esslingen treten zu den Kommunalwahlen am 9. Juni 2024 mit einem engagierten und kompetenten Team an.

Die Liste für den Gemeinderat führen Dr. Annette Silberhorn-Hemminger, Marco Di Pilla, Adalina von Winterfeld, Hermann Falch und Ulrike Schlecht an. Auf den weiteren Plätzen folgen Dr. med. Markus von Ehr, Pia Erbil, Alexander Kögel, Catrin Spickermann, Eberhard Scharpf jun., Matthias Vetter, Tim Blumenstock und Sybille Kütter-Scheuing. Weiter folgen Tillmann Göpfert, Michael Weinmann, Makele Debrezion, Carolin Ziegler, Peter Gress, Olaf Brostowski, Christoph Metz, Christof Rohrhirsch, Yvonne Heindel, Abdülmecit Zengin, Roman Schaupp, Cornel Pottgiesser, Dr. Franziska Hornung, Michael Gebel, Fritz Brandt, Sascha Mädrich, Bernhard Falch, Thomas Eger, Doris Rohrhirsch, Frank Schnierle, Patrick Funk, Timo Stiegler, Vera Bracht, Dieter Lentz, Henning Hauser und Wolfgang Seifried. Ziel der Freien Wähler ist es, im Gemeinderat wieder mindestens drittgrößte Fraktion zu werden.

Für den Kreistag kandidiert auf Platz 1 Hans-Georg Sigel, Esslingens Bürgermeister für Stadtentwicklung, Infrastruktur, Bauen und Umwelt. Es folgen Eberhard Scharpf, Doris Rohrhirsch und Dr. Peter Dietl. Die bisherigen zwei Plätze wollen die Freien Wähler mit der Esslinger Kreistagsliste mindestens wieder erreichen.

Für die Region Stuttgart kandidieren von den Esslinger Freie Wähler Dr. Annette Silberhorn-Hemminger, Sybille Kütter-Scheuing und Bürgermeister Hans-Georg-Sigel.

„Unsere Kandidatinnen und Kandidaten bringen eine große Vielfalt an Wissen und Erfahrungen aus Beruf, Familie und Ehrenamt mit. Uns alle vereint eine große Leidenschaft für Esslingen. Esslingen soll vorankommen – dafür setzen wir uns sachorientiert und pragmatisch ein. Und wir wollen Sie überzeugen, dass wir >>Deine erste Wahl<< sind“, betont Annette Silberhorn-Hemminger.

Freie Wähler Esslingen Kandidaten Kommunalwahl 2024