In der letzten Sitzung des Gemeinderates im Jahr 2021 wurden einige Mitglieder für ihre lange Mitgliedschaft dort geehrt.

Oberbürgermeister Klopfer überreichte Eberhard Scharpf für seine mehr als 20 jährige Mitgliedschaft im Gemeinderat die städtischen Bürgermedallie und zusätzlich vom deutschen Städtetag die silberne Ehrennadel.

Eberhard Scharpf ist in der Fraktion der FREIEN WÄHLER als Zimmermeister und Restaurator der Fachmann für die historische Bausubstanz in Esslingen. Sein Herz schlägt für eine zukunftsfähige Holzbau mit großem ökologischen aber auch gestalterischen Anspruch. Die Innenstadt mit seinen Baudenkmalen liegt ihm dabei besonders am Herz. Als Mitglied im Ausschuss für Technik und Umwelt ist er sehr nah an allen Themen rund ums Bauen. Aber auch als gebürtiger Oberesslinger kennt er sich in seinem Stadtteil aus. Auch als Mitglied im Kulturausschuss und in der Kunstkommission wird sein Rat geschätzt.

Die Fraktion und der Verein der Freien Wähler bedankt sich bei Eberhard Scharpf für seine langjährige Mitarbeit und seinen immer fachkundigen Rat in allen Bereichen der gemeinderätlichen Arbeit.